TourenSKI & FreerideSKI TEST

Traumwetter, motivierte Leute & a super Gaudi – das war unser Testevent im Heutal 2017

Das Testgelände im Sonnenschein

Am ersten Samstag im Februar hieß es wieder TESTEN, TESTEN, TESTEN.

Fachliche Beratung direkt vor Ort

Wir und alle Teilnehmer hatten Glück: die Sonne und der blaue Himmel strahlten um die Wette.

Und das stand auf dem Programm:

Skitest

Die Teilnehmer am Testevent konnten mit einem Leihpass Ausrüstung ausleihen, individuell einstellen lassen und sich vor Ort von den Fachleuten der Marken, von uns, Teamalpin, und vom Team Sport Praxenthaler beraten lassen. Zum Verleih und Testen standen folgende Artikel:

  • Tourenski mit passenden Fellen
  • Freerideski
  • Skischuhe
  • Rucksäcke

 

Skitouring Time

Geführte Skitouren mit Bergführern

Ortovox Avabag Testauslösung

Die Hindelanger Bergführer brachen mehrmals am Tag zu einer geführten Skitour mit den Teilnehmern auf und standen während Abstieg und Abfahrt mit Rat und Tat zu Seite.

Folgende Stationen wurden auf dem Weg nach oben durchlaufen:

  • Tipps zum Aufsteigen und Verwendung der Steighilfe
  • Übungen zu Spitzkehren
  • Erklärung und Testen der Lawinenverschüttetensuchgeräte (LVS-Gerät)
  • Testauslösung der Lawinenrucksäcke

Ein großes Dankeschön gilt hier dem Hindelanger Bergführerbüro und allen Herstellern beim Event für die tatkräftige Unterstützung!

Als krönenden Abschluss des Tages stand noch die große Teamalpin & Sport Praxenthaler TOMBOLA an und die Teilnehmer konnten sich über verschieden Sachpreise sowie zwei 100,- Euro Einkaufsgutscheine freuen.

Herzliche Gratulation nochmal an dieser Stelle!

Insgesamt hatten wir und hoffentlich alle Teilnehmer einen super Tag mit vielen tollen Erlebnissen und neuen Eindrücken – wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

DANKE EUCH UND WIR SEHEN UNS BALD 🙂 !

Die glücklichen Tombolagewinner der beiden Einkaufsgutscheine 🙂

2 Gedanken zu „TourenSKI & FreerideSKI TEST

  1. Hallo Markus,

    das freut uns zu hören 🙂 . Komm gerne vorbei – das Testevent macht wirklich Spaß und es bringt den Teilnehmern immer sehr viel bei der Auswahl zum passenden Ski, Schuh und Co!
    Auf Facebook und auch in unserem Newsletter schicken wir vorab die Infos zum Event durch – also wir hoffen wir sehen uns dann dort 🙂

    Viele Grüße
    Rosanna
    Teamalpin

  2. Hallo Teamalpin,

    ich habe mir eben eine Suunto Spartan bei Euch gekauft. Hat super geklappt. Und wenn ich diesen Bericht hier lese, macht das Lust nächstes Jahr eure Tourenski auszuprobieren.

    LG, Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.