Jetzt gibts was auf die Ohren. Nicht nur der Gewinn zielt auf die Ohren ab, sondern das ganze Gewinnspiel gleich mit.
Preis
Zu gewinnen gibt es im Januar eine Black Diamond Mütze. Mit dem Beanie (Mütze) von Black Diamond seid ihr beim Bouldern, Klettern, auf der Skitour, oder auf der Piste gut ausgerüstet. Die Ohren bleiben schön warm.
Gewinnspiel
Für das Gewinnspiel haben wir uns mal was Anderes einfallen lassen. Passend zum Thema „auf die Ohren“ erzählt ihr eine Geschichte, zu der Mütze. Wie das geht? Ganz einfach, ihr hinterlasst jeder 1-2 Sätze als Kommentar zu diesem Artikel. So entsteht nach und nach die Geschichte zu unserer Black Diamond Mütze. Jeder der einen oder mehere Sätze zur Geschichte hinterlässt, nimmt automatisch an der Verlosung teil.
Den Anfang machen wir.
Verlosung
Die Verlosung findet am 31. Januar statt. Unter allen Mitschreibern verlosen wir die Mütze gleich 2 Mal. Die Auslosung wird durch einen Zufallsgenerator stattfinden.
Datenschutz
Damit ihr einen Kommentar hinterlassen könnt müsst ihr eine Emailadresse angeben. Diese ist nicht im Blog sichtbar. Sie wird von uns ausschliesslich für dieses Gewinnspiel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Wir nutzen die Adressen nur um die beiden Gewinnner zu kontaktieren.
Los geht´s
Wir sind schon gespannt was ihr euch einfallen lasst und was am Ende bei der Geschichte herauskommt.
Jetzt zur Geschichte:
Oswald macht sich auf zu seinem neusten Abenteuer. Im Gepäck hat er alles was er braucht. Wegen der kalten Temperaturen darf die Mütze nicht fehlen. Beim letzten Mal hatte er sie vergessen und die Ohren sind ihm fast abgefroren…
… Seine Taschenlampe hatte nun vollends den Geist aufgegeben und er stand total im Dunkeln. „Was mach ich jetzt“ dachte er sich aufgeregt. „Nein, ich darf nicht in Panik verfallen.“ Langsam lief er weiter, fast lautlos – schob das Gebüsch beiseite und was er dann sah, lies ihm das Blut in den Adern stocken …
…während also die BlackDiamond-Mütze sich sozusagen von ihrem Wipfel aus einen Überblick über die Population und die Weite des Tals verschaffte, war Oswald keine zwei Kilometer weit weg damit beschäftigt, in diesem Dunkel irgendetwas zu erkennen. Und dann schien auch noch die Batterie seiner Taschenlampe etwas angeschlagen zu sein, mehr als ein kurzes Aufflackern wurde nicht mehr geboten. Das Knurren wurde immer leise und ging allmählich in eine Art Jaulen über. Ob vielleicht ein Tier in eine Falle geraten war? Wenn er doch nur besser in dieser Dunkelheit sehen könnte…
denn auch sie hatten alle mal eine kleine selbstgestrickte Mütze. Diese Mützen sind dann aber verschwunden und die Eichhörnchen bekamen kalten Ohren. Nun macht sich die BlackDiamond-Mütze auf die Suche nach dem kleinen Mützen….
Er suchte wie verrückt, doch weit und breit keine Spur von der schönen Mütze. Er war kurz davor die Suche aufzugeben, als er plötzlich ein Poltern und kurz darauf ein lautes Knurren hörte. Reglos stand er da und sah, wie sich etwas Großes auf ihn zu bewegte.
Doch da im nächsten Baum hielt sich die BlackDiamond-Mütze fest und strampelte mit ihren Beinchen. Sie konnte den ganzen Wald überblicken, die Rehe beobachten und mit den Eichhörnchen quatschen. Diese erzählten ihr eine unglaubliche Geschichte …..
Ich möchte gerne am Gewinnspiel teilnehmen!!!! Twittername:
bcpcooking Und tatsächlich die Mütze hatte sich in einer kleinen
Tanne verhakt. Als die kleine Mütze sich nun endlich befreien
konnte flog sie weiter bis sie auf einem Kopf eines kleinen
Mädchens landete das sich total wunderte wo nun eigentlich diese
Mütze herkam. Aufgeregt lief das kleine Mädchen zu seinem Vater und
sagte ihm das der Wind ihm diese Mütze auf den Kopf geweht hat. Der
Vater sagte: „Das ist ja toll mein Kind du brauchtest dringend eine
neue Mütze!“ Aber als das Kind mit seinem Vater schon fast wieder
zu hause war wehte die Mütze dem Kind einfach wieder vom Kopf und
flog weiter um ein neues Abenteuer zu Erleben. Als die Mütze nun
weiter flog landete sie auch schon bald bei einem….
Es half alles nichts, er mußte umkehren und zurück zum gefrorenen Wasserfalls in Kehre 74, vielleicht hatte er ja Glück und konnte im Schnee noch ein Zipfelchen seiner wunderschönen BlackDiamond-Mütze entdecken. Schließlich war sie ja angeblich durch den Fahrtwind weggeweht worden. Vielleicht hatte ihr ein Tännchen im Wege gestanden und die Mütze konnte sich daran festklammern, denn fliegen war für sie auch nicht die optimale Lösung.
Oswald legte den 1. Gang ein und startete sein Opel Cabrio mit quietschenden Reifen. Natürlich war er angefressen, daß ihm die BlackDiamond abhanden gekommen war. Seine Stimmung verbesserte sich auch nicht als die ersten Schneeflocken vom Himmel fielen und das Wageninnere mit einer Pulverschneeschicht bedeckte.
Oswald überlegte eine Weile hin und her bis er zu einer Entscheidung kam: Er musste weiter!
Sein Abenteuer hatte ja schon begonnen und für einen echten Abenteurer kam es nicht in Frage mitten in der Mission aufzuhören. Außerdem würde er ja vielleicht den Tramper zufällig wiedertreffen und seine Mütze wieder zurück bekommen…