Die Königs Partie – Der Winter ist noch nicht vorbei

Schrötterhorn
Schrötterhorn

Die Königspitze (3852m) über Sulden im schönen Vinschgau mit seiner Ostwand war unser Ziel – und der König war gnädig gestimmt:

Traumwetter, eine Super-Schaubachhütte mit Blick auf Ost- und Nordwand und v.a. Top-Bedingungen!

Schon die Akklimatisierungstour (nach der langen Autofahrt) auf die Suldenspitze ließ uns zu unserer freudigen Überraschung 30cm Pulver genießen und dies wiederholte sich tags darauf in der langen Ostwand (ca. 1000Hm), die bis auf die letzten Meter zum Gipfel trotz anhaltender 35-45° mit Fellen zu Gehen war!

Die 500Hm im Anschluss an die geniale Abfahrt auf das Schrötterhorn wurden wieder mit tollem Pulver belohnt – unserem spurendem Bergführerfreund Ludwig Gorfer sei Dank!

Auch die Schrötterhorn-Nordflanke am Heimfahr-Morgen hatte die selben Top-Verhältnisse und rundeten dieses Super-Wochenende ab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.