Skitour auf´s Mosermandl

Eine Woche Kaiserwetter in den Bergen als Wettervorhersage – da hab´ ich mir gedacht, das musst Du nochmal ausnutzen.

Das große Mosermandl stand eh schon länger auf der Liste.
Die Route über das Riedingtal bis kurz vor die Schliereralm und dann aufwärts vorbei an der Jakoberalm ist traumhaft schön.

2014-03-12-13-45-36

Im letzten Teil sieht man den Gipfel des „Mosermandls“ schon sehr gut und vor allem der letzte steilere Teil wird einsehbar.

Meine Stöckli Pitpull und die Neve-Steigeisen waren trotz des herrlichen Wetter´s gut dabei. Besonders im letzten Teil beim Abstieg vom Gipfel sollte man sich lieber keinen Fehler erlauben.

2014-03-12-13-59-12

Alles in allem ein Traumtag, wie euch die Bilder zeigen 🙂

2014-03-12-13-07-20

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.