Neues Jahr, neues Glück – Januar Gewinnspiel

Jetzt gibts was auf die Ohren. Nicht nur der Gewinn zielt auf die Ohren ab, sondern das ganze Gewinnspiel gleich mit.

Black Diamond Beanie Waldo

Preis

Zu gewinnen gibt es im Januar eine Black Diamond Mütze. Mit dem Beanie (Mütze) von Black Diamond seid ihr beim Bouldern, Klettern, auf der Skitour, oder auf der Piste gut ausgerüstet. Die Ohren bleiben schön warm.

Hier findet ihr sie im Shop.

Gewinnspiel

Für das Gewinnspiel haben wir uns mal was Anderes einfallen lassen. Passend zum Thema „auf die Ohren“ erzählt ihr eine Geschichte, zu der Mütze. Wie das geht? Ganz einfach, ihr hinterlasst jeder 1-2 Sätze als Kommentar zu diesem Artikel. So entsteht nach und nach die Geschichte zu unserer Black Diamond Mütze. Jeder der einen oder mehere Sätze zur Geschichte hinterlässt, nimmt automatisch an der Verlosung teil.

Den Anfang machen wir.

Verlosung

Die Verlosung findet am 31. Januar statt. Unter allen Mitschreibern verlosen wir die Mütze gleich 2 Mal. Die Auslosung wird durch einen Zufallsgenerator stattfinden.

Datenschutz

Damit ihr einen Kommentar hinterlassen könnt müsst ihr eine Emailadresse angeben. Diese ist nicht im Blog sichtbar. Sie wird von uns ausschliesslich für dieses Gewinnspiel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Wir nutzen die Adressen nur um die beiden Gewinnner zu kontaktieren.

Los geht´s

Wir sind schon gespannt was ihr euch einfallen lasst und was am Ende bei der Geschichte herauskommt.

Jetzt zur Geschichte:

Oswald macht sich auf zu seinem neusten Abenteuer. Im Gepäck hat er alles was er braucht. Wegen der kalten Temperaturen darf die Mütze nicht fehlen. Beim letzten Mal hatte er sie vergessen und die Ohren sind ihm fast abgefroren…

38 Gedanken zu „Neues Jahr, neues Glück – Januar Gewinnspiel

  1. … So ein Mist, dachte Oswald. Nun hängt meine schöne BlackDiamond Mütze auf der Hecke…. Langsam kletterte er vom Baum. Der Hirsch war verschwunden und da lag sie – nicht wirklich weit entfernt von ihm – aber dennoch zu weit und hoch um sie zu erreichen. Was nun? Oswald überlegte angestrengt. Die Hecke voller Dornen konnte er nicht bezwingen mit seinen Händen….

  2. Ach vielleicht hat es ja ein Menschenkind verloren und muß nun bei diesem argen Winter schrecklich frieren. Ich werde dieses „Ding“ hier auf eine Haselhecke hängen, da wird man es wieder finden. Gesagt getan, einmal Kopf nach unten, aufspießen und hui auf die Hecke werfen. Prima geklappt und nun …

  3. Er schüttelte den Kopf. Also sowas, nein, das hatte er noch nie erlebt. Huch, was fiel da von seinem Geweih? Der Hirsch schaute es sich genauer an. Da schien sich etwas verfangen gehabt zu haben, das sich durch sein Kopfschütteln gelöst hatte. Das unbekannte Ding war beige-grün, irgendwie senffarben, und sehr weich und anschmiegsam. Er beschloss, sich etwas näher damit zu beschäftigen. Vielleicht könnte er es seinen Kleinen im Rudel mit zum Spielen bringen? Oder was ließe sich noch damit anfangen?

  4. der Nase des Hirsches. Au, was ist das denkt der Hirsch. Jetzt komme ich doch, wie jeden Tag, zu meinem mit frischen Eicheln gedeckten Tisch, also meinem Futterplatz, und dann so etwas.

  5. Oswald schaut sich auf der Suche nach einem Gedankenblitz etwas genauer um. Der Baum, auf dem er saß – der Blattform nach müsste das eine Eiche sein. Er meinte sich von seinem letzten Besuch in der Fasanerie zu erinnern, dass Hirsche gerne Eicheln und Kastanien fressen. Ob das einen Versuch wert wäre? Vielleicht könnte er den Hirsch ja soweit heranlocken, dass er dann mit einem Ast vorsichtig nach der BlackDiamond Mütze „angeln“ könnte. Aber so ein Hirsch ist ja nicht nur majestätisch schön, sondern auch nicht ganz ungefährlich. Oswald überlegte kurz, zupfte am Ast über sich ein paar Eicheln ab und warf sie vorsichtig in Richtung Hirsch. Jetzt bloß nicht das Tier treffen und für Aufregung sorgen, sonst wäre entweder seine Mütze weg oder er von einem wütenden Hirsch belagert oder beides. Die erste Eichel verfing sich in den Ästen, die zweite flog aber schon etwas weiter und landete geradewegs auf…

  6. Es knackte im Unterholz, das Wildschwein verschwand im Dickicht, Oswald konnte noch einen rettenden Ast erreichen und was er dann sah … er konnte es kaum glauben, ca. 10 Meter von ihm entfernt stand der König des Waldes, ein wunderschöner Hirsch. Noch nie hatte er in freier Wildbahn einen Hirsch gesehen. Er wagte kaum zu atmen, denn er wollte aus sicherer Distanz einfach nur den Anblick dieses schönen Tieres mit seinem prächtigen Geweih genießen. Aber was sah er plötzlich? Ganz oben im Geweih hing seine BlackDiamond-Mütze. Wie daran kommen? Alleine konnte er dies nicht schaffen.

  7. Sokletterte er den Baum hinauf…das ging besser als erwartet. Jedoch kurz bevor er den rettenden ersten Ast erreicht hatte..hörte er ein seltsamees GEräusch.

  8. Doch das Wildschwein näherte sich ihm bedrohlich. Gott sei dank sah er in dem Moment einen Baum, den er leicht hochklettern konnte. Hier konnte das Wildschwein nicht hinauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert