Ab auf die Piste – Eröffnung der Skisaison 2012 am Kitzsteinhorn

Obwohl es in den Tälern noch gar nicht nach Winter aussieht haben wir bereits vorletztes Wochenende die Skisaison eröffnet. Am Kitzsteinhorn auf 3000m ist schon ein wenig Schnee zu finden, aber auch auf diesen Höhen überwiegt der Kunstschneeanteil. Bei sonnigem Wetter und fantastischer Aussicht in den noch grün bedeckten Tälern zogen wir die ersten Schwünge in den Schnee.

Gut präparierte Pisten versprachen einen traumhaften Skitag. Allerdings waren wir nicht die Einzigen mit dieser Idee. Die Leute sind schon heiß auf das Skifahren und somit ist auch einiges los auf den Gletschern. Hinzu kommen die vielen Rennläufer, die fleißig beim trainieren sind, aber am Kitzsteinhorn laufen schon sieben verschiedene Lifte, dadurch verteilt es sich sehr gut. Ein kleiner aber gut präparierter Funpark ist ebenfalls vorhanden. Die Schneekanonen sind im Dauerbetrieb und Tag für Tag wird mehr geboten. Im großen und ganzen ein sehr gelungener erster Skitag, der Freude auf mehr macht. Aber überzeugt euch am besten selbst und schaut euch unser Video an.

Skisaisoneröffnung Kitzsteinhorn 2012 from Manuel on Vimeo.

Video und Text: Manuel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.